Auftakt der Saison 2017/18 im TSC in Heubach

Sonntag, 10.12.2017 von Martin Houdal in WSV

Gestern fand im Rahmen des TSC der Auftakt der Saison 2017/18 in Heubach statt. In Form eines Skicross mussten die Kinder den Abfahrtshang in einem Slalom Parcour mit zwei Hügeln und dies mit Langlaufski meistern.

 

Diese Form eines TSC mit Punkten wird immer wieder den Kindern abverlangt hinsichtlich der Vorbereitung auf den Deutschen Schülercup. Schon die Anfahrt gestern nach Heubach war sehr schwierig bei den Wetterbedingungen. Mit ausreichend Schnee aber schwierigen Bedingungen, da unter dem Neuschnee sich alter harscher Schnee befand, hatten die Kinder eine sehr schwierige Strecke erwischt. Viele Stürze zeichneten sich aus aber die Kinder hatten trotzdem sehr viel Spass. Für den WSV Brotterode waren 5 Kinder startberechtigt da hier erst ab Jahrgang 2009 gestartet werden durfte. 3 Kinder gingen letztendlich für den WSV an den Start. Lia Meyer wurde sechste, Max wurde in seiner Altersklasse mit vielen Startern elfter und Richard Robus achter.

Danke an Annkathrin Eck und Annette Meyer vom heimischen WSV für Ihre Hilfe und an den Veranstalter den WSV Bieberau der trotz des vielen Neuschnees einen Wettkampf möglich machte.

Zurück

Diese Seite teilen:

Continentalcup Brotterode

        AGB COC 2019

 

 

Werbung

© 2017 wsv-brottero.de | Seite bearbeiten | Besuche uns auf Facebook