Bergbienen

Sektion Bergbienen

Wir sind die „Bergbienen“, eine Frauensportgruppe im Alter von 29 – 49 Jahren. Zu uns gehören 20 Frauen, die sich gern bewegen, sich gut verstehen und viel Spaß miteinander haben. Wir haben unsere Gymnastikgruppe 1982 gegründet. Unsere sportlichen Betätigungen sind sehr vielseitig und abwechslungsreich. Jede Frau kann ihre besonderen Fähigkeiten ausleben. Neues erproben und sich fit halten.

Wir treffen uns jeden Dienstag. Im Winter, das heißt in Brotterode von Oktober bis April, sind wir in der Zeit von 19.30 – 21.00 Uhr in der Turnhalle Brotterode. Mit Aerobic, Step-Aerobic, Gymnastik für Bauch, Bein und Po, Latin-dance und Stretching halten wir uns fit. Mit unseren Step-Brettern studieren wir kleine Tänze ein, die wir bei Veranstaltungen verschiedener Vereine vorführen.

Für einen Tanz, der ca. 4 min Vorführung entspricht, proben wir bis zu 15 Stunden. Unsere Vortänzerin, Corinna Marthold, versteht es aber sehr gut, uns bei Laune zu halten und uns das Gefühl zu geben, es ist alles ganz einfach. Zum Schluß glauben wir sogar daran und freuen uns auf das nächste Mal.

Sollte das Winterwetter es gut mit uns meinen, findet man uns auch zum Schlittschuhlaufen auf dem Eisstadion in Brotterode oder am Skilift zum  abendlichen Rodeln. Einmal im Monat besuchen wir das Inselbergbad in unserem Ort.

Im Sommer sind wir mit unseren Fahrrädern rund um Brotterode unterwegs oder betreiben Nordic Walking. Den Abschluß der Sommersaison bildet eine mehrtätige Radtour. Unsere Ziele waren bis jetzt: Probstei Zella, Spahl, Schmiedefeld, Bad Blankenstein und Hannoversch-Münden. Diese Fahrradtouren sind jedes Jahr das Highlight. Wir wissen, es wird wieder anstrengend, auch wenn es wie dieses Jahr „nur“ das letzte Stück am ersten Tag war. Aber der gemeinsame Abend entschädigt für alles.

Wir schaffen uns aber auch andere Höhepunkte, die über das ganze Jahr verteilt sind. Im Frühjahr zum Internationalen Frauentag gönnen wir uns ein Wellness – Wochenende. Zu Pfingsten findet eine Familienradtour mit Mann und Maus statt.

Wir bestaunen einmal im Jahr den Sonnenaufgang vom großen Inselberg, treffen uns zu einer Salatparty, feiern das Weihnachtsfest mit allem, was dazu gehört. Bei gemeinsamen Veranstaltungen des WSV kann man uns natürlich auch antreffen. So wirken wir jedes Jahr aktiv bei der Vorbereitung und Durchführung des FIS Continental Cup Skispringens in Brotterode mit, unterstützen das Hundeschlittenrennen und den Guths-Muths-Lauf.

Diese Seite teilen:

Continentalcup Brotterode

Continental-Cup 2017

Werbung

© 2017 wsv-brottero.de | Seite bearbeiten | Besuche uns auf Facebook