Sieg der Grundschule Brotterode im Grundschulwettbewerb “ Auf die Plätze fertig Ski“ in Heuchbach

Dienstag, 06.03.2018 von WSV Brotterode in Allgemein, WSV

Heute fand der Grundschulwettbewerb “ Auf die Plätze fertig Ski“ in Heubach in der Skiarena statt. Dort war die Grundschule Brotterode mit 10 Kindern von 95 Gesamtstartern vertreten.  Vier Kinder waren vom WSV Brotterode dabei.

 

Die Kinder mussten zuerst über eine Schanze springen. Dabei konnte man sich zwei Schanzengrößen aussuchen,  die beide sehr anspruchsvoll waren. Max Walter sprang so weit, dass es kaum noch messbar war.  Auch die anderen Kinder von der Grundschule Brotterode zeigten hier hervorragende Sprünge.

Als zweite Disziplin war ein Slalom auf dem Abfahrtshang nach Zeit zu durchfahren, wo auch hier alle Kinder tolle Zeiten heraus fuhren, was am Ende für die gesamte Schule zum Erfolg wurde. 

 

Durch drei erste Plätze von Max Walter, Tommy Schmidt und Samaya Reumschüssel sollte das Unglaubliche wahr werden. Die Grundschule Brotterode gewinnt von insgesamt 14 teilnehmenden Schulen. Die weiteren Einzelplatzierungen: Maja Dietzel auf Platz drei und Ida Fuchs auf Platz zehn. Eine ganz tolle Veranstaltung mit super Erfolg. Glückwunsch auch natürlich an alle weiteren teilnehmenden Kinder und Schulen.   

Danke an alle Helfer, Trainer, Lehrer,  Eltern , dem Liftbetreiber und dem Thüringer Skiverband die diese Veranstaltung zu einem so tollen Event machten.  

Zurück

Diese Seite teilen:

Continentalcup Brotterode

Werbung

© 2017 wsv-brottero.de | Seite bearbeiten | Besuche uns auf Facebook