Skijumping.de News

Weltcup und Grand-Prix in Liberec abgesagt

Veröffentlicht am 07.06.2018

Im tschechischen Liberec wird es in dieser Saison keine internationalen Wettkämpfe geben. Wie die FIS am Donnerstag bestätigt, werden sowohl der Weltcup, als auch der Sommer-Grand-Prix abgesagt. Wie der Internationale Skiverband (FIS) am Donnerstag mitteilte,

Der Beitrag Weltcup und Grand-Prix in Liberec abgesagt erschien zuerst auf skispringen.com.

Vincent Descombes Sevoie beendet seine Karriere

Veröffentlicht am 02.06.2018

Das französische Skispringen verliert seine langjährige Nummer 1: Vincent Descombes Sevoie beendet im Alter von 34 Jahren seine aktive Karriere als Skispringer. Mit 34 Jahren zieht Vincent Descombes Sevoie einen Schlussstrich: Nach einer weitgehend enttäuschenden

Der Beitrag Vincent Descombes Sevoie beendet seine Karriere erschien zuerst auf skispringen.com.

Daniel Andre Tande übersteht seltene Krankheit

Veröffentlicht am 01.06.2018

Daniel-André Tande mit Glück im Unglück: Der norwegische Skiflug-Weltmeister übersteht eine schwere Krankheit, die ihm das Leben hätte kosten können. Nun muss er mit dem Training aussetzen. Der norwegische Skispringer litt unter dem sehr seltenen

Der Beitrag Daniel Andre Tande übersteht seltene Krankheit erschien zuerst auf skispringen.com.

skispringen.com verlost Tickets für den Willinger Schanzen-Lauf

Veröffentlicht am 29.05.2018

Beim „Warsteiner Mühlenkopf Kraxler“ kann man die größte Großschanze der Welt auf ganz besondere Weise erkunden: Im 400-Meter-Lauf treten die Teilnehmer im Staffellauf gegeneinander an. skispringen.com verlost Tickets. Normalerweise ist die Mühlenkopfschanze in Willingen die

Der Beitrag skispringen.com verlost Tickets für den Willinger Schanzen-Lauf erschien zuerst auf skispringen.com.

FIS verabschiedet Skisprung-Kalender 2018/2019

Veröffentlicht am 18.05.2018

Im Rahmen ihres Kongresses in Costa Navarino bestätigt die FIS die endgültigen Wettkampf-Kalender für den Sommer 2018 sowie den Winter 2018/2019. Der Weltskiverband nimmt nur wenige Änderungen vor. Im anstehenden Programm der Skispringerinnen und Skispringer

Der Beitrag FIS verabschiedet Skisprung-Kalender 2018/2019 erschien zuerst auf skispringen.com.

FIS vergibt Nordische Ski-WM 2023 nach Planica

Veröffentlicht am 17.05.2018

Planica setzt sich im Kampf um die Austragung der Nordischen Ski-WM 2023 gegen Trondheim durch. Nach drei erfolglosen Versuchen erhalten die Slowenen erstmals den Zuschlag für die Titelkämpfe im „Tal der Schanzen“. Im vierten Anlauf

Der Beitrag FIS vergibt Nordische Ski-WM 2023 nach Planica erschien zuerst auf skispringen.com.

Österreichische Skispringer starten in die Saisonvorbereitung

Veröffentlicht am 17.05.2018

Die österreichischen Skispringer starten mit dem ersten Trainingskurs auf dem Stubaier Gletscher in die Mission Heim-WM. Routinier Andreas Kofler meldet sich nach langer Erkrankung zurück, Daniel Huber muss pausieren. Die österreichischen Skispringer sind in die

Der Beitrag Österreichische Skispringer starten in die Saisonvorbereitung erschien zuerst auf skispringen.com.

Johann Pichler wird neuer Präsident der Vierschanzentournee

Veröffentlicht am 11.05.2018

Erstmals wird ein Vertreter des Skiclub Bischofshofen Präsident der Vierschanzentournee. Der 62-Jährige wird im Rahmen der Frühjahrstagung in München als Nachfolger von Michael Maurer ins Amt berufen. Johann Pichler vom Skiclub Bischofshofen ist neuer  Präsident

Der Beitrag Johann Pichler wird neuer Präsident der Vierschanzentournee erschien zuerst auf skispringen.com.

Simon Ammann setzt seine Skisprungkarriere fort

Veröffentlicht am 08.05.2018

Kein Karriereende in Sicht: Der viermalige Olympiasieger Simon Ammann denkt nicht ans Aufhören. Wie der 36-jährige Schweizer nun bekannt gab, will er sich auch in der kommenden Saison mit der Konkurrenz messen. Lange hat sich

Der Beitrag Simon Ammann setzt seine Skisprungkarriere fort erschien zuerst auf skispringen.com.

Vierschanzentournee-Sieger Thomas Diethart beendet seine Karriere

Veröffentlicht am 23.04.2018

Thomas Diethart beendet im Alter von 26 Jahren seine Karriere. Der österreichische Skispringer, der 2013/2014 überraschend die Vierschanzentournee gewonnen hat, zieht nach schweren Stürzen einen Schlussstrich. „Das war’s! Ich bedanke mich bei allen, die mich

Der Beitrag Vierschanzentournee-Sieger Thomas Diethart beendet seine Karriere erschien zuerst auf skispringen.com.

Diese Seite teilen:

Continentalcup Brotterode

Werbung

© 2017 wsv-brottero.de | Seite bearbeiten | Besuche uns auf Facebook